Wann ist Ihnen die letzte Laus über die Leber gelaufen?

Wann ist Ihnen die letzte Laus über die Leber gelaufen?

21. May 2022Jutta Suffner

Liebe Freunde der chronischen Gesundheit,

als ich letztens im Hotel beim Frühstück sass schaute ich neugierig auf die Frühstücksteller der vorbeischlenderten Damen und Herren. Und auf einmal hatte ich Mitgefühl mit deren Leber: Brötchen, Schinken und Käse gepaart mit Wurstsalat füllten die Teller der Gäste. Ich gebe zu auch ich liebe ab und zu ein (Dinkel) Brötchen. Jedoch nicht gestapelt mit Käse und Schinken (und es waren Stapel).

Für mein Frühstückgedeck erntete ich ärmliche Blicke: Haferflocken mit frischem Obst, Nüssen und Zimt....lecker (zumindest für mich). Lachs und ein Hühnerei mit Gurke und Tomate. Ich liebe solch ein Frühstück.

Eine Milliarde....!

wussten Sie, dass Ihr größtes Entgiftungsorgan, die Leber, aus einem Zusammenschluss von einer Milliarde Leberläppchen besteht? Jedes dieser Wunderläppchen hat einen Durchmesser von ca 1.2mm. Natürlich gesellen sich hier noch Arterien und Venen sowie Pfortaderäster hinzu, um das Gesamtbild komplett zu machen.

Die Aufgabe dieses Wunderorgans reicht von der Herstellung unserer Hormone, Cholesterin, Aminosäuren bis hin zur Gallesäurenherstellung. Auch Vitamine und Eisen werden hier gespeichert.

Entgiftung Marsch!

Was unsere Leber alles leistet um den ganzen Müll herauszufiltern ist grandios. Leider gesellen sich noch Viren, Bakterien, Umweltbelastungen und Toxine Tag für Tag hinzu. All das will entsorgt werden.

Unterstützung aus der Natur

Bitterstoffe ca 30 Minuten vor einer Mahlzeit helfen die Leber anzukurbeln. Jetzt im Frühjahr helfen Giersch, Löwenzahn und Brennessel aus der Natur.

Brennnessel-Extrakt wird aus der Brennnessel-Pflanze gewonnen und hat in der Naturmedizin eine lange Tradition. Brennnesseln enthalten viele wertvolle Nährstoffe, darunter Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide und Carotinoide. Diese Inhaltsstoffe haben eine entzündungshemmende und antioxidative Wirkung und können dazu beitragen, den Körper zu entgiften und das Immunsystem zu stärken.

Brennnessel-Extrakt wird oft als Nahrungsergänzungsmittel oder als Bestandteil von pflanzlichen Arzneimitteln eingesetzt. Es kann bei einer Vielzahl von Beschwerden helfen, darunter Rheuma, Arthritis, Blasenentzündungen, Allergien und Verdauungsprobleme. Ein weiterer Vorteil von Brennnessel-Extrakt ist, dass er den Blutzuckerspiegel senken und den Cholesterinspiegel regulieren kann.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Brennnessel-Extrakt nicht für alle geeignet ist. Menschen mit bestimmten Erkrankungen, wie zum Beispiel Nierenproblemen, sollten Brennnessel-Extrakt nicht einnehmen, ohne vorher mit ihrem Arzt zu sprechen. Auch bei Schwangerschaft und Stillzeit sollte Brennnessel-Extrakt vermieden werden.

Insgesamt hat Brennnessel-Extrakt aufgrund seiner zahlreichen gesundheitsfördernden Eigenschaften und der langen Tradition in der Naturmedizin vielversprechende therapeutische Potenziale. In der Kombination mit dem geprüften wilden Blaubeerextrakt ein Wunder der Natur.

Die zweitbeste Lösung für Sie!

Was tun, wenn nicht gerade Mutter Natur vor der Haustüre blüht oder wir unterwegs sind? Aus diesem Grund habe ich in blueantox-body die Blaubeere mit der Brennessel verheiratet. Die beiden verstehen sich hervorragend. So kann unsere Leber wunderbar bei der Entgiftung unterstützt werden.

Inbesondere die Einnahme abends macht Sinn, um der Leber über Nacht zu helfen, Ihre Aufgaben zu erledigen.

Herzliche Grüße an Ihre Leber

Ihre und Eure Jutta Suffner

Über die Autorin

Dipl. Ing. (bio-med) Jutta Suffner

Jutta Suffner fühlte sich schon seit ihrer Kindheit der Medizin hingezogen. Nach einer Ausbildung zur medizinisch-technischen Radiologieassistentin absolvierte sie ein Studium als Dipl. Ing. für Bio-Medizin und forschte in Kanada am Kernspintomografen über neurodegenerative Erkrankungen. In Europa arbeitete die Autorin mehr als zwei Jahrzehnte für ein weltweit bekanntes Unternehmen auf dem Gebiet der Ultraschalldiagnostik.

Mit Anfang 30 erhielt sie dann eine schreckliche Diagnose und verbrachte fast ein Jahr im Krankenbett. Die Aussichten einer verschleppten viralen Herzmuskelentzündung waren düster und der Anfang einer fast siebenjährigen Transformation und Genesung. Somit begann sie erneut zu forschen und fand heraus, dass die Lebenseinstellung, der Lebenswandel und weitere natürliche Produkte für einen schnelleren Heilungsprozess helfen können. Eine zusätzliche Ausbildung zur Heilpraktikerin und die Forschung an einem natürlichen Nahrungsergänzungsmittel haben sie bis in ihre heutige Vision, dass gesund sterben möglich ist, begleitet.

 



Mehr Beiträge

Kommentare (0)

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste, der einen Beitrag schreibt!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen